Bereits zum 4. Mal führte das OK Schwingerzelt den HESO Jungschwingertag im Schanzengraben durch.

Mit einem Teilnehmerrekord von 80 Schwingern kann dieser Anlass, der als Werbeanlass für den Schwingsport angedacht ist, als Erfolg verbucht werden.
Insbesondere die 30 Schwinger in der Kategorie "Prinzenschwinger", welche sich aus Neueinsteigern und Nichtschwingern zusammengesetzt hat, zeigt dass die Nachwuchsförderung in der Region fruchtet.

Bleibt zu hoffen, dass einige der interessierten Jungs eines der Schnuppertrainings besuchen und dem Schwingsport erhalten bleiben.

Als grosses Highlight war sicherlich auch die Rangverkündigung, bei der der Schwingerkönig Glarner Matthias den jungen Athleten persönlich zu Ihrer Leistung gratulierte.

Alle Schwinger konnten einen der Einheitspreise in Empfang nehmen und die 5 Kategoriensieger erhielten Tageskarten für die Skiregion Meiringen-Hasliberg.

Bilder

4. HESO Jungschwingertag 2016

4. HESO Jungschwingertag 2016

Bereits zum 4. Mal fand der HESO Jungschwingertag in der Arena Schanzengraben statt, diesmal mit 30 Neueinsteigern! (208 Bilder, 1 Video)

Video